Liturgie

 

Die Liturgie-Gruppe wurde 1997 in einem Gottesdienst in ihren Aufgabenbereich eingesetzt. In den vergangenen Jahren haben verschiedene Frauen und Männer durch ihre Glaubensüberzeugung und ihre Persönlichkeit die Liturgiegestaltung in Eucharistiefeiern, Wortgottesdiensten, Maiandachten, Adventsfeiern und Sterbegebeten wesentlich mitgeprägt und bereichert.

Die Kirche ist weiter im Umbruch, und die Glaubenseinstellung der Menschen geht in verschiedene Richtungen.

Wir dürfen durch bewährte und neue Wege die Botschaft von Jesus Christus in die Mitte unseres Lebens bringen, und Wortgottesdienste sind eine Möglichkeit, sein Gedächtnis zu feiern. Der Austausch bei der Vorbereitung von liturgischen Feiern, sowie die Auseinandersetzung mit Schrifttexten ist eine grosse Bereicherung, die wir auch gerne mit anderen teilen möchten.

 

Haben wir Ihr/Dein Interesse geweckt, diese schöne und befriedigende Aufgabe mit uns zu teilen? Dann gibt Ihnen/Dir Anita Troxler gerne weitere Auskunft.
Wir freuen uns auf Sie/Dich!

Kontaktperson

Anita Troxler
041 937 12 88
anita.troxler@pfarrei-nottwil.ch