Reli-News

Willkommen zum Fernunterricht

Liebe Kinder und Jugendliche
Liebe Eltern und Erziehungsverantwortliche

Der allgegenwärtige Coronavirus hat uns einen dicken Strich durch unser „zusammen gehen“ und „gemeinsam Kirche leben“ gezogen.
Vergessen, nein, vergessen haben wir Euch alle nicht, ganz im Gegenteil, wir haben viel an Euch gedacht. Wir haben für Euch gebetet und ab und zu Kerzen angezündet.

Der Religionsunterricht in der Schule findet nicht statt, und viele christliche Feste können ebenfalls nicht gefeiert werden. Wir müssen neue Wege gehen, um zusammen in Kontakt zu bleiben. Wir Religionslehrer/Innen haben für alle etwas vorbereitet, und das könnt Ihr hier anschauen und lesen. Es gibt Anregungen, Zeichnungswettbewerbe und Rätsel, daneben auch Informationen und Möglichkeiten, jemandem etwas Gutes zu tun.

Hier noch einige Info’s zu den abgesagten und verschobenen Anlässen:
Versöhnungsweg und Versöhnungsgottesdienst werden wir versuchen, noch dieses
Schuljahr nachzuholen.
Erstkommunion ist abgesagt, Ersatztermin ist noch nicht klar, wir halten euch dazu auf
dem Laufenden.
Firmung ist verschoben. Der Termin ist noch offen.

Die Katecheten/Innen

Silvia Roos, Ursula Schwegler, Martha Grütter, Roland Grütter