Seelsorge

Suchen Sie Unterstützung und Begleitung bei persönlichen Themen oder Glaubensfragen? Das Leben stellt uns vor verschiedenste Fragen und Anforderungen. Oft findet man dazu keine Antworten. Man zweifelt an sich und verzweifelt an der Situation. Eine erste Kontaktaufnahme und anschliessende Fachberatung können einen sinnvollen Beitrag leisten, um Wege zu finden und gemeinsam Lösungen zu entwickeln. Wichtig: Sie müssen nicht Mitglied der Kirche sein, um ein Gespräch oder eine Beratung zu erhalten.
Für persönliche Gespräche stehen Ihnen die Mitarbeitenden des Seelsorgeteams gerne zur Verfügung.

www.seelsorge.net
Sinn stiftende und kostenlose Beratung via E-Mail oder SMS in schwierigen Situationen. Ein Angebot der reformierten und katholischen Kirche Schweiz.

Immer da und rasch verfügbar ist die Telefonseelsorge der Dargebotenen Hand, die Sie unter Telefon 143 erreichen. Auf der Website der Dargebotenen Hand erhalten Sie auch in einem anonymen Chat Hilfe. Das Angebot der Dargebotenen Hand wird von verschiedenen Kirchen mitgetragen.