Hochzeit – In Liebe untereinander verbunden durch Gott

Am Anfang steht die Liebe zweier Menschen. Sie lebt von der lebendigen Beziehung der beiden Persönlichkeiten, ihren Träumen, Wünschen und Hoffnungen, ihren Lebensgeschichten und ihren Zukunftsplänen.

Gemeinsame Erfahrungen und wachsende Nähe führen zum Wunsch nach Verbindlichkeit. Die Liebenden möchten öffentlich zeigen: Ja, wir gehören zusammen und wollen zusammenbleiben.

Durch die Trauung auf dem Zivilstandsamt erhält die Partnerschaft eine rechtliche Grundlage.

Mit der kirchlichen Hochzeit wollen beide Partner Gott in ihr gemeinsames Leben einbeziehen. Sie bringen damit zum Ausdruck, dass ihre Liebe sein Geschenk ist. Wenn beide in ihrer Beziehung Liebe und Nähe zueinander spüren, ist Gott ihnen ganz besonders nahe. Sie leben in ihrer Liebe einen Strahl der göttlichen Liebe, denn Gottes Liebe trägt unsere menschliche Liebe. So vertrauen die Heiratenden auf den Segen Gottes für das gemeinsame Leben.

Kurse für Verliebte:

Aus Liebe ins Rudern kommen

Eine Liebesbeziehung ist ein bisschen wie eine Kanutour. Zwei steigen ins Boot und sind gemeinsam unterwegs. Wo soll es hingehen? Wer übernimmt, wann, das Steuer? Finden wir unser Tempo? Und was, wenn es Herausforderungen gibt? Gute Kommunikation ist der Schlüssel, hilft auch beim Paddeln. Ein Morgen für Paare, aktiv und inspirierend, mit Impulsen zur Partnerschaft und einer etwa zweistündigen Ausfahrt als Paar im Kanu auf den Vierwaldstättersee!

Samstag, 24. August 2024

Kanu-Club Luzern, Alpenquai 35, Luzern

Kosten: Fr. 80.00 pro Paar

Anmeldeschluss: Montag, 5. August 2024

Für Paare in all ihren vielfältigen Formen und ARTen der Beziehung

Ehevorbereitungskurs

Ein Angebot für Paare, die sich segnen lassen, die heiraten oder schon verheiratet sind.

Samstag, 23.03.2024; 09:00 bis 16:30 Uhr (Abendweg 1, 6006 Luzern)

Kosten: CHF 100.00 pro Paar

Anmeldeschluss: Montag, 11. März 2024

Heirat Ringe

Wenn Sie eine kirchliche Trauung wünschen, setzen Sie sich bitte mit dem Pfarramt ihres Wohnortes in Verbindung, damit alle nötigen Schritte und Dokumente rechtzeitig vorbereitet werden können.