Pastoralraum-Gottesdienst in Sursee
Am Montag, 8. Dezember, wurde Simone Parise feierlich als Leiter des Pastoralraums Sursee eingesetzt.
Details
Am Montag, 8. Dezember, wurde Simone Parise feierlich als Leiter des Pastoralraums Sursee eingesetzt.
DetailsEs war noch dunkel, als sich gross und klein heute morgen zur Roratefeier inmitten Hunderter von leuchtenden Kerzen einfanden.
DetailsDie Freude war gross, als am Christkönigsfest vier neue Ministranten in den Altardienst aufgenommen werden konnten.
DetailsAm Sonntag feierte die 5. Klasse den Bibelübergabe- Gottesdienst. Mit Klavier, Cello und Gesang gestalteten die Kinder die Feier. Jedes Kind bekam eine Bibel geschenkt, um im Religionsunterricht das „Buch der Bücher“ kennen zu lernen.
Ab 17.00 Uhr sammelte ein Car am Dienstag, 18. November 2025 in allen fünf Pfarreien des Pastoralraumes die Pilgernden ein, um zusammen ins Flühli Ranft zu fahren. Priester Josef Mahnig gestaltete mit Astrid Elsener von der FG Ennetmoos das Friedensgebet.
DetailsManch einer mag erstaunt am 15. November Wolfsgeheule aus der Pfarrkirche gehört haben, nicht weil sich wirklich ein Wolf in die Kirche verirrt hatte, sondern weil eine aufgeweckte Schar Kinder und Erwachsene sich zum Familienmorgen Of de Spur eingefunden hatten.
DetailsAm Dienstag 21. Oktober trafen sich Mädchen, Buben, Mütter und Grosseltern zur Chinderfiir in der Kirche. Sie hörten die Geschichte vom Seesturm und konnten diesen gleich nacherleben. Dazu wurde gesungen und gebetet. Am Schluss durften alle ein Papierschiff falten, und weil Jesus immer dabei ist, mit einem Glitzerstein bekleben.
Die Bänke in der Nottwiler Kirche waren gut besetzt, als am Sonntag Ministranten und Trachtengruppe mit Ländlermusik in die Pfarrkirche einzogen.
DetailsAm Sonntag 21. September fand der Gottesdienst zum Eidgenössische Buss- und Bettag statt.
Details