Kirche für Familien

In unserer Pfarrei sind gross und klein jederzeit herzlich willkommen. Die Kirche ist tagsüber immer offen für individuelle Besuche. Gerne sind wir auch für ein Gespräch bereit, egal, wo der Schuh drückt. Einige Feiern richten wir speziell auf Familien aus. Einen Ausschnitt aus diesem Angebot findet Ihr unten im Familienbrief oder monatlich im Pfarreiteil des Nottwil Aktuell.

Of de Spur – neues Familienprojekt

Am Pfingstwochenende 18./19. Mai 2024 starten wir in der Pfarrkirche mit unserem neuen Familienprojekt «OF DE SPUR». Zu verschiedenen Gelegenheiten (z.B. Kirchenjahr; Heilige; Patrozinium etc.) wird hinten in der Kirche ein Ort sein, wo die Eltern mit ihren Kindern zu einem neuen Input «auf die Spur» gehen können. Über einen QR-Code gibt es einen Link zu unserer Homepage, wo dann direkt ab Handy eine thematisch passende Geschichte zu hören ist. Die Geschichte liegt jeweils auch zum Erzählen auf, sowie weitere Spiel- oder Bastelideen oder vertiefende Infos für die Erwachsenen.

An Pfingsten weht ein starker Wind durch die Kirchen – ein passender Moment also für unseren Start des Familienprojektes «OF DE SPUR». Lassen sie sich überraschen und gehen sie mit ihren Kindern bei Gelegenheit in Ruhe in der Pfarrkirche vorbei. Zum Beginn wartet auch ein kleiner Wettbewerb auf sie und ihre Kinder.

Themenwünsche oder Fragen sind jederzeit an folgende Mail-Adresse möglich: antoinette.longobardi@pfarrei-nottwil.ch

 

Chinderfiir

Die Frauen und Männer der Chenderfiir-Gruppe gestalten Feiern für Kinder, die meist zeitgleich zum Gottesdienst in der Kirche stattfinden. Es sind Kinder jeden Alters willkommen.

Wir singen miteinander und beten und sind auch mal kreativ. Jedes Mal hören wir auch eine Geschichte. Die Bibel erzählt viel von Menschen und ihrer Erfahrung mit Gott in ihrem Leben und wie diese Menschen die Liebe Gottes erleben durften. Die biblischen Geschichten zeigen uns, wie Gott für uns sein will und wie er uns ermutigt und sich uns zuwendet.

Nächste Chinderfiir:

Samstag, 22. Juni 2024

17.00 Uhr in der Pfarrkirche

 

Chinderfiir 2024/25

Im kommenden Schuljahr bieten die Chinderfiirgruppe folgende Feiern an:

 

Sa, 19. Okt. 2024; 17.00 Uhr Chinderfiir in der Kirche

Sa, 21. Dez. 2024, 16.30 Uhr Waldweihnacht im Bühlwäldli

Sa, 19. April 2025, 17.00 Uhr Osterchinderfiir im Vikariatssaal

Sa, 14. Juni 2025, 17.00 Uhr Chinderfiir in der Kirche