Kirche für Familien

In unserer Pfarrei sind gross und klein jederzeit herzlich willkommen. Die Kirche ist tagsüber immer offen für individuelle Besuche. Gerne sind wir auch für ein Gespräch bereit, egal, wo der Schuh drückt. Einige Feiern richten wir speziell auf Familien aus. Einen Ausschnitt aus diesem Angebot findet Ihr unten im Familienbrief oder monatlich im Pfarreiteil des Nottwil Aktuell.

Familiengottesdienst

Wir haben Ohren zum Hören – so wollen wir verschiedensten Tönen und Worten lauschen. „Ghörsch öppis?“ Dies werden wir mit den Kinder der 2. Klasse, ihren Familien und allen anderen Gottesdienstbesucher:innen schauen.

Anschliessend an den Gottesdienst dürfen die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse mit ihren Familien hinauf auf die Orgel und dem Organisten Andreas Wüest beim Musizieren über die Schultern schauen.

Of de Spur – neues Familienprojekt

Am Pfingstwochenende 18./19. Mai 2024 starten wir in der Pfarrkirche mit unserem neuen Familienprojekt «OF DE SPUR». Zu verschiedenen Gelegenheiten (z.B. Kirchenjahr; Heilige; Patrozinium etc.) wird hinten in der Kirche ein Ort sein, wo die Eltern mit ihren Kindern zu einem neuen Input «auf die Spur» gehen können. Über einen QR-Code gibt es einen Link zu unserer Homepage, wo dann direkt ab Handy eine thematisch passende Geschichte zu hören ist. Die Geschichte liegt jeweils auch zum Erzählen auf, sowie weitere Spiel- oder Bastelideen oder vertiefende Infos für die Erwachsenen.

An Pfingsten weht ein starker Wind durch die Kirchen – ein passender Moment also für unseren Start des Familienprojektes «OF DE SPUR». Lassen sie sich überraschen und gehen sie mit ihren Kindern bei Gelegenheit in Ruhe in der Pfarrkirche vorbei. Zum Beginn wartet auch ein kleiner Wettbewerb auf sie und ihre Kinder.

Themenwünsche oder Fragen sind jederzeit an folgende Mail-Adresse möglich: antoinette.longobardi@pfarrei-nottwil.ch

Flyer Of de Spur Pfingsten 24

Nächste Chinderfiir: