Kirche für Familien

In unserer Pfarrei sind gross und klein jederzeit herzlich willkommen. Die Kirche ist tagsüber immer offen für individuelle Besuche. Gerne sind wir auch für ein Gespräch bereit, egal, wo der Schuh drückt. Einige Feiern richten wir speziell auf Familien aus. Einen Ausschnitt aus diesem Angebot findet Ihr unten im Familienbrief oder monatlich im Pfarreiteil des Nottwil Aktuell.

7 Wochen Lebens(t)räume

Unter dem Motto „7 Wochen Lebens(t)räume“ möchten wir in der Fastenzeit das Zusammenleben als Paar bzw. als Familie in den Blick nehmen. Dazu erhaltet ihr ab Februar 2024 für jede Woche einen Brief mit Anregungen, Ideen und spirituellen Impulsen für euer Miteinander:

• Wo sind meine und unsere Krafträume?
  • Wo schaffen wir der Liebe einen Raum?
  • Was passiert eigentlich mit unseren gescheiterten Lebensträumen?

Lust mitzumachen? Seid dabei und schenkt euch ein Mehr an Miteinander. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Palmsonntag
Wir treffen uns auf dem Kirchenplatz mit Palmen, die dort gesegnet werden.
Dann ziehen wir feierlich in die Kirche ein und denken an Jesus, der in Jerusalem eingezogen ist.
Der Kirchenchor singt Gospels.

Palmsonntag, 24. März
09.15 Uhr in der Pfarrkirche

Letztes Abendmahl
Wir feiern das Letzte Abendmahl als Familiengottesdienst mit jiddischer Orgelmusik mitgestaltet von den Erstkommunionkindern, anschliessend sind alle zum Brotteilen im Vikariatssaal eingeladen.

Hoher Donnerstag, 28. März, 19.00  Uhr in der Pfarrkirche

Familienkreuzweg
Wir laden gross und klein zu einem Spaziergang durchs Dorf ein. Dabei denken wir an Jesus und an die Menschen, die es schwer haben im Leben.

Karfreitag, 29. März, 10.00 Uhr bei der Kirche

Oster-Chinderfiir

Gerne laden wir alle Familien herzlich zur Oster-Chinderfiir ein. Hase Klopfer erzählt dabei die Geschichte von Raupe Carla, die kein Schmetterling werden wollte.  Altersgerecht erleben die Buben und Mädchen vom Leben und Sterben, das eigentlich nur eine Verwandlung ist, ganz so, wie wir es seit Ostern von Jesus wissen:

Karsamstag, 30. März 2024, 17.00 Uhr im Vikariatssaal

Wir freuen uns auf Euch