Angebote für Menschen mit Behinderung

Die Fachstelle Behindertenseelsorge der Landes-kirche Luzern bietet übers Jahr ein vielfältiges Programm für Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörigen an:

  • Begegnungsabende
  • Wochenenden
  • Besinnungswochen

 

Ferien- und Besinnungswoche für Menschen mit einer geistigen Behinderung

Wir feiern das Leben

Samstag, 6. Juli bis Samstag, 13. Juli 2024

Waldweihnacht im Hochsommer? Ein Samichlaus, der in Badelatschen an die Tür klopft? Und
überhaupt: Hast du schon einmal Geburtstag, Fasnacht und Ostern innerhalb von sieben Tagen gefeiert?

Das ist dieses Jahr in unserer Ferien- und Besinnungswoche in Delsberg möglich. Wir erleben jeden Tag ein anderes Fest und tauchen
ein in die Bedeutung des jeweiligen Feiertags. Komm doch auch und feiere mit uns! Unser Beisammensein soll uns für den Alltag Kraft
und Lebensfreude geben. Bist du schon in Feierlaune? Wir schon! Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

2024-Flyer

Anmeldung-Gäste-2024

Anmeldung-2024

 

Barrierefrei-Tour durch Luzern

Diese Tour durch Luzern führt an Orte, wo Inklusion kein Fremdwort ist. Für Menschen mit und ohne Behinderung geeignet. Veranstaltung der Nationalen Aktionstage für Behindertenrechte.

 

Mittwoch, 15. Mai 2024,
14:00 bis 17:00 Uhr