Religionsunterricht

Unser Team begleitet Kinder und Jugendliche im Religionsunterricht, in welchem sie:
• ermutigt werden zu eigenem Suchen und Fragen
• eine Gemeinschaft erleben, die geprägt ist von gegenseitigem Respekt, von Fröhlichkeit und Lebensmut
• die Bibel und unser kirchliches Leben kennen lernen
• gestärkt werden in ihrem Urvertrauen und ihrem Glauben an Gott
• zu einem eigenen religiösen Standpunkt, einer eigenen religiösen Identität finden können

Klassenzuteilung 2023/24

Wir freuen uns, den Schulklassen wiederum die Freude an Gott und unserem Glauben näherzubringen. Die Klassen werden wie folgt unterrichtet:

1. Klasse: Antoinette Longobardi
2. Klasse: Antoinette Longobardi
3. Klasse mit Erstkommunion: Ursula Schwegler
4. Klasse und Versöhnungsweg: Heidi Jetzer
5. Klasse: Heidi Jetzer
6. Klasse: Ursula Schwegler

1. Oberstufe: Ursula Schwegler
2. Oberstufe: Ursula Schwegler
3. Oberstufe: Heidi Jetzer und Cony Häfliger

Die Kontaktdaten unserer Religionslehrerinnen finden sich auf unserer Website:

Anmeldung zum Religionsunterricht für Kinder, welche die Volksschule nicht in Nottwil besuchen

Wenn Sie in der Pfarrei Nottwil zuhause sind und Ihre Kinder nicht die Volksschule in Nottwil besuchen, besteht dennoch die Möglichkeit, dass die Kinder am Religionsunterricht der katholischen Kirche teilnehmen können. Gerne beraten wir Sie auch, wie Ihre Kinder sinnvoll begleitet und vorbereitet werden, dass sie die Sakramente der Erstkommunion, der Versöhnung und der Firmung empfangen können.

Melden Sie sich bei einer Katechetin oder einem Mitglied des Seelsorgeteams. Wir beraten Sie gerne und finden zusammen eine passende Lösung!