Schulschluss-Gottesdienst

Am 7. Juli 2023 feierten die Schulkinder mit ihren Eltern den letzten Tag vor den Ferien. Mit Blick auf den Ablauf eines Schüleralltages zeigten die Katechetinnen, dass es immer Möglichkeiten gibt, seine Zeit zu gestalten.  «Alles hat seine Zeit» hörten sie in der Lesung aus dem Buch Kohelet: Die Zeit für die Schule, die Zeit…

Fahrzeugsegnung

Rechtzeitig vor den Ferien bestand am ersten Juliwochenende die Gelegenheit, sein Fahrzeug segnen zu lassen. Zahlreiche Gläubige stellten ihre Autos auf den Kronen-Parkplatz, Fahrräder kamen beim Sakristeieingang dazu. Nach dem Gottesdienst wurden die Fahrzeuge von Kaplan Heinz Hofstetter, begleitet von Ministranten, mit Gebet und Weihwasser für ihre weitere Reise gesegnet.